Aktuelles Kompanie Königspaar

 

Wir wünschen unserem Königspaar

Helge Kremer mit seiner Sabine

eine schöne Zeit für das Jahr 2013/2014.

Hoch lebe der König.

 

Am 1.Juni 2013 fand unser diesjähriges Kompanieschießen statt.

Helge Kremer, Ober-Hörnes und Kultwirt aus dem Gantenberg, ist neuer Kompaniekönig der Turner Schützenkompanie.
Nach einem mehr als zweistündigen, aufreibendem Wettschießen auf den Königsvogel konnte Helge um 21:05 Uhr den letzten Rest von der Stange holen.

Vorausgegangen war ein aufregendes Schießen das seinen ersten vorläufigen Höhepunkt um kurz vor 21:00 Uhr hatte, als Pit Nießen vermeintlich den Königsvogel abgeschossen hatte.

Erste Gratulanten waren schon da, als die Schießleitung feststellen musste, dass sich noch Reste vom Klotz auf der Stange befanden und somit das Schießen wieder aufzunehmen sei.

Drei Schuß später konnte Helge Kremer bei einsetzender Dunkelheit den glücklichen Schuß setzen, der ihn zum König und seine Frau Sabine zur Königin der Turner machte.

Den Weg zum König machten die Pfänderschützen frei.

Dabei waren folgende Schützen erfolgreich, den Kopf schoß Udo Eggert.

 Den Schweif konnte sich Pit Nießen sichern, was ein kleiner Trost für den leider nicht wahrgewordenen Traum vom "König sein" bedeuten könnte.

Die Flügel teilten sich Manni Meuer und Marcel Müller (links).

Den letzten Schritt vor dem spannenden Königsschießen machte dann Lutz Schönwälder, der das letzte Pfand, den Rumpf erringen konnte.

 

Liste aller Kompanie-Könige